Gutshaus Hoikenhagen

Gutshaus in Papenhagen-Hoikenhagen

Lage
Land:Deutschland
Bundesland:Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis:Vorpommern-Rügen
Ort:18510 Papenhagen-Hoikenhagen
Geographische Lage:54.144145°,   13.005838°
Google Maps OpenStreetMap OpenTopoMap Burgenatlas

Beschreibung
Zweigeschossiger Bau mit Satteldach


Historie
19.Jh.erbaut
nach 1945grundlegend umgebaut

Objekte im Umkreis von 5 Kilometern
NameOrtArtDistanz
(km)
Bild
Gutshaus HolthofSplietsdorf-HolthofGutshaus2.52
Kirche RolofshagenPapenhagen-RolofshagenKirche2.64
Herrenhaus Groß LehmhagenGrimmen-Groß LehmhagenHerrenhaus3.15
Gutshaus Klein LehmhagenGrimmen-Klein LehmhagenGutshaus3.50
Gutshaus GlashagenWittenhagen-GlashagenGutshaus3.78
Gutshaus QuitzinSplietsdorf-QuitzinGutshaus3.96
Gutshaus StoltenhagenGrimmen-StoltenhagenGutshaus4.44
Stadtbefestigung GrimmenGrimmenStadtbefestigung4.45
Gutshaus BuchholzGremersdorf-BuchholzGutshaus4.86

Quellen und Literatur
  de Veer, Renate [2008]:  Steinernes Gedächtnis - Gutsanlagen und Gutshäuser in Mecklenburg-Vorpommern - Band 4, Schwerin 2008

1 Comment

  1. Image
    Mario Shlomo Kuntze2023-12-01 09:23:06

    Hallo Zusammen, ich bin auf den Spuren meiner Grosseltern, die ein Gut Names Glashagen hatten, und dieses wegen dem 2. Welt-Krieg verlassen musste. Besitzer war damals mein Grossvater Otto Kuntze. Frage: gibt es dieses Gut Glashagen noch, und darf man sich mal dort melden, lediglich sich das Umfeld mal zu besichtigen. Mein Vater, einer der Söhne von Otto Kuntze, erzählte uns Kinder immer von den tollen Tagen auf dem Gut, und welcher Streiche ect pp sie damals veranstalteten, zumal sie offensichtlich auch dort Pferde züchteten. Ich selber habe einzig allein nur noch eine uralte Postkarte aus der guten Zeit meiner Grosseltern, als sie noch stolze Besitzer dieses Gutes waren. Auf eine Antwort würde ich mit total freuen, Tel.: 0041 78 8624147 oder shlomo140@hotmail.com ganz herzlichen Dank, Dr. Mario Shlomo Kuntze Kramburgstrasse 8 CH-3006 Bern



Ich freue mich über einen Kommentar zu diesem Objekt