Gutshaus Hohenselchow

Gutshaus in Hohenselchow-Groß Pinnow

Gutshaus Hohenselchow Siegfried Graewer


Lage
Land:Deutschland
Bundesland:Brandenburg
Landkreis:Uckermark
Ort:16306 Hohenselchow-Groß Pinnow
Geographische Lage:53.203621°,   14.279196°
Google Maps OpenStreetMap OpenTopoMap Burgenatlas

Beschreibung
Putzbau mit rückwärtigem Flügel auf T-förmigem Grundriss, zweigeschossiger Hauptbau, eingeschossige Seitenflügel


Historie
Anfang 18.Jh.erbaut
1782/87Durchführung von Aus-/Umbauten

Ansichten
 Siegfried Graewer Siegfried Graewer

Quellen und Literatur
  Sobotka, Bruno J. (Hrsg.) [1992]:  Burgen, Schlösser, Gutshäuser in Brandenburg und Berlin, Stuttgart 1992

2 Comments

  1. Image
    Denise Klemcke2023-10-30 07:16:32

    Kennen sie etwas zu der Geschichte des Hauses,ich vermute das bei ur Ur Großvater evtl dort beschäftigt war den er ist nur als Arbeiter angegeben gewesen und bei dem kleinen Dorf liegt es nahe das es evtl dort war

  2. Image
    Ellerbrock, Hans2023-10-23 19:18:10

    Hierzu Barth: v. Roedern. Nutzung Wohnungen. Gruß von HWE



Ich freue mich über einen Kommentar zu diesem Objekt