Burg Wernsberg

verschwundene Burg in Neustadt a.d.Aisch-Schauerheim

Lage
Land:Deutschland
Bundesland:Bayern
Bezirk:Mittelfranken
Landkreis:Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim
Ort:91413 Neustadt a.d.Aisch-Schauerheim

Beschreibung
Erhalten: Burgstall



Quellen und Literatur
  Bach-Damaskinos, Ruth [1993]:  Schlösser und Burgen in Mittelfranken, (o.O.) 1993

1 Comment

  1. Image
    Benjamin Keßler 2022-11-10 16:09:27

    Die Spuren der ehemaligen Grundplatte sind noch erkennbar (Ebene Fläche auf dem Hügel) Steine etc sind nicht mehr vorhanden, aus Erzählungen meines Großvaters weiß ich dass wohl früher serwohl noch Steinreste vorhanden waren, diese jedoch von den Bewohnern des benachbarten Schauerheim zum Hausbau etc verschleppt wurden... Da darauf keiner Stolz ist, ist dies nirgends schriftlich festgehalten.



Ich freue mich über einen Kommentar zu diesem Objekt