Herrenhaus Fresenhagen

Herrenhaus in Stadum-Fresenhagen

Herrenhaus Fresenhagen Peter Werner


Lage
Land:Deutschland
Bundesland:Schleswig-Holstein
Landkreis:Nordfriesland
Ort:25917 Stadum-Fresenhagen
Adresse:Fresenhagen 2
Geographische Lage:54.760641°,   9.02873°
Google Maps OpenStreetMap OpenTopoMap Burgenatlas

Beschreibung
Eingeschossiger Backstein-Breitbau mit Krüppelwalmdach, zweigeschossiger Mittelrisalit


Historie
18.Jh.erbaut
1912Durchführung von Aus-/Umbauten

Ansichten
 Peter Werner Peter Werner

Quellen und Literatur
  Habich, Johannes / Timm,  Christoph / Wilde,  Lutz [1994]:  Schleswig-Holstein. Georg Dehio - Handbuch der deutschen Kunstdenkmäler, München 1994
  Kunsttopographie

1 Comment

  1. Image

    Haha, ich wohne ganz in der Nähe und dachte immer, dass das Rio-Reiser-Haus "Fresenhagen" ist. Das ist immerhin ein etwas größeres Reetdachhaus. Als ich den Marker auf der Karte gesehen habe, dachte ich das wäre Gut Gaarde (ein für unsere Verhältnisse auch auffälliges Gehöft unweit von Herrenhaus Fresenhagen). Danke für die Aufklärung!



Ich freue mich über einen Kommentar zu diesem Objekt